Ich habe hier ein kleines (???) Problem und hoffe, dass mir jemand von euch da weiterhelfen kann.
ich hab gestern und heute von chello 2 mails bekommen, dass mein PC mit dem Code Red infiziert ist. Theoretisch is zwar insofern möglich, da ich eine Zeit lang (leichtsinnigerweise) keine firewall installiert hatte. Nur hab ich weder WindowsNT, noch Windows2000 sondern WindowsME installiert. Und vor allem hab ich keinen Webserver installiert!
Ich hab Office2000 installiert. Wird dann da auch der MS-IIS Webserver mitinstalliert? Gefunden hätt ich den nirgends.
Und sollte ich diesen blöden Wurm jetzt wirklich haben, wie kann ich den denn los werden? Sicherheits-Patch gibts ja nur für Win2000 und WinNT, oder?
Wäre nett, wenn mir da wer weiterhelfen könnte. In der zweiten mail steht nämlich
Zitat:
|
Wir bitten Sie umgehendst dieses Update innerhalb der nächsten 48 Stunden durchführen, um weitere Infektionen von MS-IIS Webservern und unnötigen Datenverkehr zu unterbinden. Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz unserer User wären wir sonst gezwungen ihren Internet-Anschluss vorübergehend zu deaktivieren.
|
wär irgendwie nich so gut...