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Alt 20.06.2007, 01:33   #42
Wolfgang27
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@JOBIA

Zitat:
Diese Effektdatei scheint laut Anwenderaussagen wirklich nicht zu existieren.
...wie man via filemon erkennt, sucht der fs, wenn er eine file nicht findet (hier die UtSandSu.bmp.fx - komische Erweiterung übrigens), an anderen möglichen Plätzen und probiert offensichtlich mögliche Verzeichnisse/Dateinamen aus. Für Effekte eben z. B. in einer effects.cab, auch wenn's eine solche gar nicht gibt. Filemon zeigt deutlich Gleiches für Ordner im Verzeichnis "aircraft", in denen kein "richtiges" Flugzeug enthalten ist, also z.B. im Ordner fsfsconv wird nach einer aircraft.cfg gesucht. Wie man aber an der timeline in filemon sieht, erfolgen diese Abfragen innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde, eine Auswirkung auf die Performance oder Speicherlast ist nicht zu beobachten.

Daher stimme ich mit dir überein, daß es den fs nicht funnktionell zu stören scheint.

Was mich wundert sind andere posts hier, die von einem Ausstieg bei 1,2 GB RAM berichten. Ich habe 2GB RAM, FS nimmt sich bei mir immer zwischen 1,1 und 1,4 GB problemlos - allerdings nie mehr. Auch Anflüge auf MegaEDDF (wo die fps deutlich runtergehen) führen zu keiner höheren Auslastung.

Fazit:
Ich glaube nach wie vor, daß für das hier geschilderte Problem Fehler in AI-Flugzeugen ursächlich sind (richtige Installation der Scenery-AddOns vorausgesetzt) und zwar unabhängig vom verfügbaren RAM. Bleibt die Frage, was der mögliche Fehler ist: Anzahl insgesamt? Anzahl unterschiedlicher Liveries? Texturfehler? Sonstiger Fehler?

Grübel
Wolfgang
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