Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2001, 15:59   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Na klar der will Dir was andrehen!! Mein 250 Watt NT läuft wunderbar mit der GF2 und ich habe nicht vor für ein doofes NT 1500.- auszugeben.

Ich glaub nicht, daß man das so einfach sagen kann. Denn ein Kundenberater muss ja auch eine gewisse Sicherheit mit einrechnen. Ich hab längere Zeit sogar mit 235 Watt-Netzteilen gearbeitet, das waren die serienmäßigen die bei den Yeong Yang Big Tower vom Birg drin sind. Das heisst aber noch lange nicht, daß JEDES BELIEBIGE Netzteil mit 235 Watt dieselben Anforderungen erfüllt. Ganz besonders wichtig sind die maximalen Ampere-Zahlen, die auf den entsprechenden Leitungen geleistet werden. Das ist noch wichtiger, wenn man ein Thunderbird-System hat, weil das auf der 3,3 Volt Leitung erhöhte Anforderungen hat. Die meisten Netzteile haben da ein Leistungsmanko. Das Enermax übertrifft alle anderen mir bekannten Netzteil in der 3,3 Volt Leitung bei weitem.

Da kann man sich mit einer sehr einfachen Regel helfen: Wenn das System auch bei 3D-Games stabil läuft, alles klar. Lass es so und freu dich, daß du einen Tausender oder mehr für ein starkes Netzteil gespart hast. Wenn nicht, und das ist beim Webteufel ja der Fall, dann gehts leider nicht anders. Ich bin aber seit einiger Zeit deswegen vollkommen auf Enermax umgestiegen, weil ich es mir zeitlich, finanziell und von der Reputation nicht leisten will, irgendwelche Instabilitäten wegen solcher Sachen zu haben. Da verzichte ich lieber auf den Verkauf des Systems und warte ein weiteres Jahr.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten