...ich habe das A8V Deluxe - dafür gibt es nur Bios 1015 aus dem Jahr 2006 :-(
Das von dir zitierte ist für das "normale" A8V
Zitat:
Auf der Treiber-Download-Seite sehe ich übrigens keine Vista-Treiber, also wenn das Vista nicht alle Geräte erkennt könnte es problematisch werden.
|
Genau so ist es - darum zerfetzt es mir ja das Raid!
Zitat:
Was hältst du davon, wenn du dir eine günstige Ide-Disk zulegst und das Vista mal da drauf installierst ?
Damit hast das Sata-Treiber-Problem mal umgangen.
|
Nicht allzu viel - Da müsste ich bei jedem Vist-Start die RAID-Disks deaktivieren, sonst kannst sowas von sicher sein, dass das Vista dort wieder was draufschreibt/auslagert etc. --> wieder Raid zerschossen
Zitat:
Wenn du wirklich nur bei Vista bleiben willst, hast du schon mal diesen Treiber von Via probiert:
http://www.viaarena.com/default.aspx...0&SubCatID=143
Windows Vista 32-Bit
IDE, RAID & SATA Drivers (current)
Wenn du noch ein Diskettenlaufwerk hast, kannst du den Treiber eventuell von Diskette dazuladen.
Oder eventuell geht das beim Vista auch von Usb-Stick.
|
ja klar - die selbe Misere!
Habe den natürlich auch schon via Diskette bzw. (ja das geht bei vista) auch vom laufwerk versucht einzubinden - Nüsse!
Zitat:
Ps:
Mir ist schon aufgefallen, daß du die Via-Treiber erwähnt hast nur wundere ich mich darüber, weil explizit Vista auf der Via-Seite erwähnt wird.
Wie hast du die Einbindung genau gemacht ? [/b]
|
Beim Boot aus der Vista-DVD über den Menüpunkt eingebunden - doch bis du zu diesem Menü kommst schreibt wohl Vista schon 1000 Sachen auf die Disk (und zerfetzt halt damit das Raid!)
Danke dir trotzdem mal!