Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2001, 13:03   #7
g17
Elite

Standard

Ich habe 2 Modems ein USR 56k Message und fürn Laptop ein Arowana PCMCIA 56k ctr21,vor Telekabel(habe ich erst rel.kurz)2 ISPs Netway + UTA. Das USR ist bei Netway super gegangen bei UTA net so gut,beim PCMCIA wars genau umgekehrt. Das lag laut den Newsadmin von Netway ( Wolfgang B. fähiger Mann)am Equipment der ISPs und der verwendeten
Chipsätze,Rockwell f. 56k flex, USR f. x2, V90 als gemeinsames Mittel war z.B bei Netway nicht so schnell wie x2 (Netway hat od.hatte ebenfalls alles von USR). Wir haben daher für Netway unsere V90 USR-Modems mit dem Befehl "ats32.6=1" (stammt von besagten Admin,wie gesagt USR Spezialisten) auf x2 zurückgestellt, und waren schneller als die mit Rockwellchip. Einen gegenteiligen ATI Befehl gibt es auch,den müßte ich aber erst raussuchen, wenn alle Stricke reissen frage ich in at. netway nach, ist noch mein 2. Provider. Das ganze stammt wie gesagt aus vier Jahren interne Netway NG, hoffentlich habe ich das jetzt alles richtig geschrieben,denn ich bin 24h auf und gehe jetzt schlafen.
Gute Nacht

g17
g17 ist offline   Mit Zitat antworten