...ich hab ja schon an anderen Stellen gepostet (siehe zB "zu wenig Arbeitsspeicher..."), daß es mit AI-Fliegern/Texturen (unabhängig von der AI-Dichte) offensichtlich ganz gemeine Probleme geben kann. Bei mir ist es defintiv so, nur leider ist's mir bei der Vielzahl der a/c (IVAO-MTL, PAI, WoAI, ARNZ...) bislang unmöglich gewesen, die Verursacher zu finden. Ich kann dich, Nick, aber soweit bestätigen, daß ich auch CTD's habe, die bei mir
a) ganz ausschließlich in Europa vorkommen ab 25% AI.
In USA habe ich auch Riesen-AI-Dichte allein durch UA, AAL, UPS, FDX, DAL, ACA + regionaler Traffic und VFR - aber noch nie einen CTD deswegen gehabt. FlyTampa-Airports kann ich zur Rush-Hour mit 100%-AI problemlos anfliegen (Anflug KSFO, in der Gegend lt. Traffic Explorer 123 aktive AI-Flugzeuge, fps: 14-20). Wenn's nicht eine fehlerhafte Textur ist, dann liegt's vielleicht nicht an der bloßen Anzahl der a/c, sondern an der Anzahl unterschiedlicher Liveries? Die ist bei mir auf europäischen Airports natürlich deutlich höher als in USA.
b) manchmal unmittelbar mit Beginn einer FS-ATC-Message.
Die Fehlermeldung gibt dann immer die ntdll.dll an, was eine viel zu allgemeine Angabe ist; hilft so nicht weiter.
Leider...
a) sagt 25%AI gar nichts aus (Viele Installer installieren AI mit 1%)
d.h. ein %-Filter z.B. in AITM bringt nichts, es sind (bei mir) immer noch zu viele a/c, die man untersuchen müsste
b) hört man die ATC-Msg nie lange genug um das Callsign mitzukriegen.
c) mittels TrafficExplorer (MAP-Funktion, also so ne Art Radar) ging bislang auch nicht, weil der Absturz so schnell geht, daß man nichts mehr entdecken kann. Auch filemon hilft hier nicht, weil bei mir darin nur Verweise auf dxdiag zu sehen sind (was meinen Verdacht hinsichtlich der Texturen bestätigt), nicht aber auf irgendeine a/c-file.
Das einzige, wessen ich mir sicher bin ist, daß die AI-bedingten Abstürze mit dem Aufspielen/Updating von Flightplans für Frühjahr/Sommer 07 begannen. Da kamen u.a. eine Menge neue a/c dazu (da ich auch vile neue Airlines aufgespielt habe) und ich habe - zum Ausmisten des aircraft-ordners - etliche PAI-Flugzg durch Flgzge aus der IVAO-MTL ersetzt.
In einem oder beiden Dingen muß bei mir die Ursache liegen.
Habe auch das ausgezeichnete Tool ACA2005 (Aircraft Analyzer, Peter van der Veen), das viele Errors im AI findet. Alle vorgenommenen Fixes waren aber bislang erfolglos.
Ich müsste jetzt aus der flightplan.bgl mittels AITM jede einzelne Airline extrahieren und als eigenen Flightplan abspeichern. Dann nach und nach aktivieren und sehen, wann der Fehler auftritt. Dies ist aber schlechterdings wenig hilfreich und eigentlich unmöglich, da man
a) nicht weiß, ob das fehlerhafte a/c zur aktuellen zeit am aktuellen ort gerade aktiv ist
b) sich bei "gefühlten" 200 airlines unweigerlich daran erinnert, daß es noch ein Leben neben dem FS gibt...
Macht nicht viel Mut, gelle? Man muß halt in Europa gaaanz vorsichtig fliegen (oder AI aus).
Mein Erholungsvorschlag: Tongass + Glacier Bay + Columbia River + Portland und mit der Beech18 ab in's Unterholz...
wolfgang
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