Danke für deine Antwort Günther.
Ich habe inzwischen zugegriffen und habe in der Tat das selbe Problem wie mit meiner alten Nvidia Karte: schwarzes Vorschaufenster und schwarze Balken mit FsPassengers und meiner EWPro BAE146 (wenn man das FMC aufruft).
Ich habe den anderen Thread gelesen und erstmal nur den CD Treiber aufgespielt. AA ist zwar nicht fantastisch (nicht mal bei 16 fachem AA) aber es funktioniert.
Ansonsten bin ich positiv überrascht: Die Leistung ist im FS9 bei meiner Auflösung (1920*1200) um einiges besser. Hatte nicht erwartet das sich bei den Frames was tut.
Auch die Bildqualität ist um einiges besser (jetzt kann ich halt alle Einstellungen voll aufdrehen).
Bin gestern in der Everest Gegend um Lukla unterwegs gewesen und hab Details entdeckt die ich vorher nie bemerkt habe
Ich werde Nvidia aber jetzt mal nerven. Kann ja nicht sein das die uns Simmer überhaupt nicht ernst nehmen.
Meiner Erfahrung nach kriegt man erst Resultate wenn man sich in Scharen beschwert und darauf besteht das Problem zu eskalieren.
Genug sollten wir ja auf jeden Fall sein...jetzt müssen wir nur noch ein paar Emails schreiben...