Zu
Zitat:
Original geschrieben von stulli
Da hätt ich einen ganz heißen tipp: Schmeiß 'Ultimate terrain' vom Rechner. Das ist eine Fototapete der übelsten Sorte, bei der du dich nicht zu wundern brauchst, wenn noch nichteinmal mehr die autogen-gebäubde zu sehen sind, die sonst da wären. Ich habe mich jedenfalls sehr geärgert, dass ich das gekauft habe, denn mir scheint, abseits von den vollmundigen Versprechungen der hersteller, hierin der Haupteffekt zu bestehen. Die angeblich so perfekt vorhandenen Straßen habe ich auch bei hartnäckiger Suche nicht nachvollziehen können. So sucht man ZB die Autobahn, die am Stuttgarter Airport entlangführt vergeblich!!! (Bzw es braucht eine Menge Phantasie...) Wenn Du insgesamt auf Szeneriequalität IM NAHBEREICH wert legst, dann ist generell von solchen Fototexturen abzuraten, die mögen ja aus großer Höhe ganz annehmbar aussehen, aber jen näher man kommt, desto übler wird es.
Ulrich
|
Klär mich mal jemand auf. Ich selbst habe UTE nicht. (nur das verteufelte Konkurenzprodukt AROE welches um einiges früher als reines Straßen Addon gedacht war)
Aber seit wann ist UT wie Ulrich erzählt eine Fototapete
(geschweige denn der übelsten Sorte)
Das wäre mir absolut neu, dass UT überhaupt etwas mit Fotoscenery zu tun hat.
Mir ist nur bekannt, dass es sich hierbei um ein Terrain Addon handelt welches im wesentlichen Landclassdaten und Vector Daten (Straßen, Küstenverläufe, Flüsse, Seen usw.) liefert.
So zusagen der Hauptkonkurent zu All Roads of Europe damals.
Nur halt alles viel besser, zusätzlich mit diversen Gymmicks wie Nachtbeleuchtung genau positioniert anhand Vectordaten usw.
Auch bekannt ist dass dieser Vector Code Autogen vernichtet (prinzipiell vernichten muss)
Im Default FS fällt das nicht unbedingt auf.
Hat man aber eine extrem hohe Dichte, sprich jede Popelstraße dann kann das in Städten kritisch werden.
Die UT Serie wurde aber immer dafür gepriesen, dass man diese Straßendichte mittels Konfigurator recht gut nach eigenem Geschmack konfigurieren kann.
Dann logischer Weise auch Autogen recht gut aufrecht erhalten kann.
Auch soll man bei UT recht gut über diese Sachverhalte /Problematiken informiert werden.
Zumindest wenn man mal die Beiträge durchliest die hier zu UTE geschrieben wurden.
Also ich habe den Eindruck aufgrund der hier gebrachten Kritik, dass man offensichtlich noch nicht auf das Handbuch bzw. Dokumentation gestossen ist.
Ich gehe doch davon aus, dass es sich bei dem erwähnten UT um dieses Addon handelt.
UTE
wo man auch hier im Forum eigentlich überwiegend nur positives lesen kann.
Wenn ja, dann dürfte das mit Fotoscenery wie hier erwähnt eigentlich sehr wenig zu tun haben.