Hallo Graf
Jetzt muss ich doch mal eine Frage loswerden: wie bist du eigentlich auf dieses forum gekommen? Ich nehme an, über die FSX-Homepage. Dazu hätte ich nämlich einen wahren 'Geheimtip': Es gibt hier außer dem fporum auch noch eine Seite, die heißt irreführenderweise 'downloads'. Offenbar ist dieser titel tatsächlich derart irreführend, dass erstaunlich vielen leuten die tatsache durch die lappen geht, dass man hier, wer hätte es gedacht, etwas herunterladen kann...und zwar verdammt schnell, umsonst und unproblematisch. habe eben erst die Yak-42 gezogen - mit einer geschwindigkeit von ca. 460 KB/s!!!
Zum Vergleich: simviation.com: ohne menbership: 30 KB/s
avsim.com: oft genug frustrierende 8 KB/s
avsim.ru: download außer mitten in der nacht meist gar nicht möglich, weil das ganze mittendrin abbricht.
um nur ein paar beispiele zu nennen.
Nochwas: wenn du schöne historische jetliner suchst und, wie du geschrieben hast, auf ein VC verzichten kannst, schau dir unbedingt die 707/720/KCs und die Convairs von HJG (historic jetliners group an. DC-8 gibt es dort auch, aber die finde ich persönlich zwar ganz ordentlich, aber nicht ganz so grandios. und alles freeware!
viele grüße
ulrich
|