Treibstoffplanung für PMDG 747
Hallo,
mich würde es freuen, wenn jemand mal Lust hätte meine Treibstoffplanung zu überprüfen, ob ich alles richtig mache.
Ich beziehe mich auf die AOM von PMDG.
rein Hypothetisch:
Trip length 5200nm, 35kn Headwind, Payload 60t, Alternate 200nm, Contingency Fuel 30min, Cruise Altitude Fl 390
Umrechnungsfaktor lbs/kg 2,2 (BOW 394000lbs/ 179090t= 2,2)
Trip length: 5200+ (35*11)= 5585nm "real" Trip length
Minimum landing Fuel: 24000lbs/2,20= 10909kg Minimum Landing Fuel
Alternate Fuel: 179090+60000+10909=249999kg=6000kg Alternate Fuel
Contingency Fuel: Fuel Consumption 18000lbs/h /2=9000lbs /2,2=4091kg
Planned Landing Weight = 179090+ 60000+ 10909+ 6000+ 4091= 260090kg
Adjust Trip Fuel: (260090- 2160000)/ 4500= 9,80 10* 400= 4000kg
Trip Fuel: 107800+4000= 111800kg
Planned Gross Takeoff Weight: 260090+ 111800= 371890kg
Fuel Weight: 111800+10909+6000+4091=132800kg
Ich hoffe es stimmt so, da ich mir mit dem Fuel adjust nicht ganz sicher bin.
Vielen Dank im Vorraus
Ulf
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