Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 14:35   #12
DerSchattenlose
Newbie

DerSchattenlose eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Re: neukauf digitalsat

Zitat:
Original geschrieben von opa12
und wieso tut sich die andere Hälfte nicht für die Umstellung zusammen??
Es muss doch nur das LNB gegen ein Universal LNB (kann Analog UND Digital) und eventuell auch der Multiswitch (wenn der nicht schon digital tauglich ist) getauscht werden.

Wie alt ist eigentlich die Anlage den ich glaube seit ca 10J werden nur mehr universal LNB montiert und dann kann die eventuell schon Digital.
das problem daran ist das 3 der anderen eine eigene schüssel am balkon montiert haben und somit ist ihnen das egal... und der rest ist fast nie zuhause und sieht somit wenig fern...

die anlage ist so alt wie die wohnung... 9 jahre...

als ich einzog dacht ich das wir schon digital sind und kaufte natürlich einen digitalen receiver mit orf karte und nix da... bekam kein bild... nur irgendwelche italienischen sender...

fragte danach den hausmeister und der meinte... "nein, der block ist noch analog, alle anderen wurden schon umgestellt weil sie defekt waren und im zuge der reparatur gleich die umstellung erfolgte...

multiswitch? ist das der verteiler der das signal auf die einzelnen wohnungen aufteilt?

wenn das stimmt, kann ich mich mit einem so einen teil dazwischen hängen und ein digitales signal bekommen?
DerSchattenlose ist offline   Mit Zitat antworten