Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2001, 05:17   #13
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Nach den positiven Erfahrungen hier habe ich mir den Router gestern zugelegt. Ich hab den Router konfiguriert und komme problemlos ins Netz (aber ohne Einstellung für die Internetoptionen, wie von Mistral beschrieben), aber nach ca. 6 Minuten bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet. Die Timeout-Zeiten sind auf Null gesetzt, ich sehe, daß die Verbindung nachwievor aufrecht ist und die interne Verbindung zum zweiten Rechner klappt auch. Erst ein Reboot und neu Einwählen bringt die Verbindung wieder (für 6 Minuten). Ein Ping auf die Adresse des Routers funktioniert immer, einer auf die Adresse des Modems hingegen nie.

Anscheinend fehlen noch Einstellungen, die ich übersehen hab (speziell die Einstellungen für die Internetoptionen kann ich nicht nachvollziehen, da die alte ADSL-Verbindung ja nicht mehr notwendig ist und auch nicht mehr funktioniert). Auch ein Setzen der Maximum Idle Time für die Verbindung auf das Maximum (99999 Sekunden, sollten über 27 Stunden sein), ändert nichts an der Situation.
Ich habe Mistral schon eine Mail mit gleichem Inhalt geschickt, aber vielleicht hat hier noch wer eine Idee, ob es an der Einstellung liegt oder ob das Gerät zufälligerweise Defekt ist.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten