Moin Nick,
da ich den Bizzjet selbst nicht habe, gehe ich nur auf Deinen Punkt mit dem ENG ANTI-ICE ein. Ich bin der Meinung, dass die Schubzunahme, die Du beschreibst, normal ist, sobald man ENG ANTI ICE aktiviert. Denn dadurch wird BLEED AIR aus den Triebwerken in die ENG NACELLES geleitet, um sie aufzuwärmen und so vor Vereisung zu schützen. Um unter dem Strich jedoch die selbe Triebwerksleistung für den Flug an sich wiederherzustellen, müssen jetzt die Triebwerke etwas mehr Leistung bringen: sie fahren etwas hoch.
Bei der Maddog2006 ist es bspw. so, dass immer eine bestimmte N1-Drehzahl bei Vereisungsbedingungen anliegen muss, damit das ENG ANTI-ICE-System ausreichend Bleedair zur Verfügung gestellt bekommt.
Wie Du den Anflug trotz alledem hinbekommst, kann ich Dir daraus leider nicht ableiten
Besten Gruß und gute Landung
Jens