Zitat:
Original geschrieben von Robert
Werbung: Verhältnis grob 3:1 (Redaktionelles / Werbung) nach wie vor.
|
Zu der Zeit, wo ich noch ein Abo hatte, ist mir zuletzt auch das subjektive Gefühl gekommen, es wäre zusehends mehr Werbung im WCM zu finden. Wie gesagt: subjektiv!
Warum?
Nun, zu den Anfängen vom WCM war die Werbung deutlich interessanter für mich. Hier gab es jede Menge an Einschaltungen von Computer-Läden, die sich gegenseitig mit Preisen unterboten haben. Als damals besessener Computer-Bastler eine absolut günstige Variante, um schnell den billigsten Laden ausfindig zu machen.
Zuletzt waren jedoch hauptsächlich Werbeeinschaltungen der großen Keyplayern in der IT-Landschaft zu sehen. Ganzseitige Inserate von IBM, Microsoft, HP, Dell udgl fallen einem eben deutlich unangenehmer auf als ein Auszug der Preisliste vom DiTech, NRE oder Raisl. Bei den letztgenannten Einschaltungen habe ich als privat interessierter PC-Nutzer einen gewissen Mehrwert - bei den erstgenannten sehe ich nichts, was mich hier interessieren könnte.
Ich denke, genau daraus resultiert die überwiegende Meinung, es wäre jetzt mehr Werbung vorhanden.