Telekom
Schätze Du hast meine Postings nicht richtig gelesen! Wo habe ich die Telekom verteidigt? Ich habe nur festgehalten, daß Post und Telekom schon seit Jahren verschiedene Firmen sind. Die Telekom ist nicht mal mehr entfernt mit der Post verbunden. Aber entweder sind einige Leute tatsächlich so begriffsstutzig, daß sie das nicht kapieren, oder sie wollen es einfach nicht glauben.
Und ich habe keineswegs die Absicht die Telekom zui verteidigen. Mir ist nur zu bekannt, wie schlecht das Service dort ist. Wie mir scheint, hat es sich in den letzten Jahren sogar verschlechtert.
Dies liegt offenbar auch daran, daß die jetzt fuhrwerkenden Manager, das größte Einsparungspotenzial beim Personal sehen. Natürlich war klar, daß es zu einem Abbau kommen würde. Leider geht man aber dabei soweit, daß viele Anträge, bzw. Abmeldungen jetzt offenbar wochen- und monatelang unbearbeitet bleiben, weil es nicht genug Personal zur Bearbeitung gibt.
Ich kann dazu gleich ein Beispiel liefern. Die Anmeldung eines ADSL-Anschlusses an einer Adresse, an der schon mal ein Anschluß bestand, und die Zusendung eines Paktes mit Modem, Splitter, Handbuch und Treiber-CD dauerte 3 Wochen. Das grenzt nahezu an Unfähigkeit.
Aber wenn die Führungskräfte der ehemaligen staatlichen Betriebe ihr Heil nur im Abbau von tausenden Arbeitskräften suchen, wird es wohl in Zukunft noch länger dauern.
|