Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 07:20   #43
saschab
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 44


Standard

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Ich habe die FSGlobal modifizierte terrain.cfg nicht gesehen, aber es kann eigentlich nur eines sein: sie unterdrueckt die Flattenbefehle aller Flusspolys und umgeht damit die fehlerhaft berechneteten Flattens fuer groessere Fluesse. In der Terrain.cfg wuerde das heissen, dass fuer die Texture.197 der FlattenMode=slope Parameter zu FlattenMode=none geaendert wurde. Damit liegen die Flusspolys (bzw. deren Texturen) direkt dem Gelaende auf.
Genauso ist es. Nichts anderes macht die terrain.cfg von FSGlobal.

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Der Nachteil dieser Aenderung ist, dass man damit auch die vielen Flussflattens unterdrueckt, die der Algorithmus einwandfrei berechnet hat. Man ist also nun auf die Genauigkeit des Terrainmeshes angewiesen, die ja gerade bei SRTM Daten oft nicht so toll ist.
Und genau aus dem Grund wird der Einsatz der terrain.cfg von FSGlobal auch nur mit dem Mesh von FSGlobal empfohlen (Handbuch). Lediglich für ihr eigenes Mesh garantieren die Ewickler von Pilots, dass ihre terrain.cfg gut funktioniert.
saschab ist offline   Mit Zitat antworten