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Alt 11.06.2007, 07:42   #34
r_schon
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Hallo Miteinander,

Was die Aussagen von Nils zu Koblenz anbetrifft: da sind wir (German Landmarks) die "Übeltäter".

Die Mosel haben wir im Bereich "Deutsches Eck" und an der Autobahnbrücke ziemlich großflächig korrigiert und geflattet. Original gibt es dort ziemliche Meshfehler. Es hat den Anschein, dass die Daten öfters im Bereich von Brücken über tiefe Täler fehlerhaft sind. Man gewinnt den Eindruck, dass Messdaten von der Brückenoberfläche und vom Talboden interpoliert werden und so das "Tal" angehoben und die "Brücke" tiefer gesetzt wird - auf jeden Fall konnten wir fast keine Brücke setzen, ohne dass wir das Tal darunter durch Flatten nachbearbeitet haben. Ohne diese Maßnahme hatten wir unter der Brücke immer einen "Hügel" - was natürlich unmöglich ausgesehen hat.

Gruß
Rolf
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