Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 00:17   #1
schlitzer
Hero

Cool ipod shuffle (2G) erfahrungsbericht

Tja, ich hatte ein paar Flugmeilen aufzubrauchen und da habe ich mir doch glatt den iPod Shuffle (2G) in Silber schicken lassen.

Das Ding kam nach ein paar Tagen an, ich ganz begeistert, ausgepackt, ran an den PC und angeschlossen das Teil. iTunes kommt auch gleich hoch, ich benenne meinen Shuffle, soll mich registrieren lassen, hmmmm, vielleicht später, und will endlich Musik rüberziehen. Gut. Da gibt's dann links einen Eintrag von meinem iPod, passt. Musik rüberziehen, PC reagiert, oder auch nicht, oder doch, iTunes steht und nach ca. 3 Minuten eine Fehlermeldung, "iPod kann weder gelesen noch geschrieben" werden. Hmmmmmm. Alles nochmals probiert, und nochmals und nochmals und nochmals. Nach 3h Stunden googeln endlich eine Anleitung gefunden: iPod muss neu formatiert werden, danach iTunes starten und schnell den iPod als Wechsellaufwerk konfigurieren. Aha. Wie auch immer, schwarze Magie, es funktioniert. Hehe, endlich. Hatte zwar Blut geschwitzt, aber nun Musik auf dem Teil.

Gestern mittag laufen gewesen, herrlich Musik gehört dabei, nach 2/3 der Strecke ist der iPod plötzlich tot. Gut, ich denke mir, die erste Akkuladung ist halt hinüber. Daheim angekommen ran an den PC, iPod angesteckt und ab da war das Ding nur mehr tot. An 2 PC's wurde das Teil nicht erkannt, keine Status-LED leuchtet, egal was man tut. Okay, er ist hinüber, zurück an den Absender, neuen holen.

Heute, wieder schwarze Magie, ein Druck auf "Play", die grüne LED leuchtet, geht wieder. Okay, ran an den PC, Musik neu synchronisieren. Was passiert? 3x dürft ihr raten! Fehlermeldungen am laufenden Band mit iTunes. iTunes 3x deinstalliert und wieder installiert, nix geht. Endeffekt: iTunes baba, auf nimmer wiedersehen! Jetzt habe ich "Yamipod" ausprobiert, mit dem kann ich zumindest auf das Teil zugreifen. Mal sehen, wie lange das Ding hält......

Fazit: ein GENIALES Teil. Das Ding macht echt Laune, so lange es halt funktioniert. Das was Apple da liefert ist aber aus meiner Sicht schon sehr sehr schwach. Die Foren sind voll von Problembeschreibungen von dem Teil (das musste ich leidvoll erfahren bei der Erstinstallation)! Das Konzept ist suuuuuuper, aber die Umsetzung hinkt doch gewaltig. Schade eigentlich!

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Habe ich ein Montagsgerät erwischt? Oder bin ich einfach nur zu deppat, um richtig mit dem Ding umgehen zu können?
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten