Zitat:
Original geschrieben von Taddie
Ich weis ja nicht wie viele Designer das Tool verwenden, aber scheinbar streuben sich viele auf diese Hilfe zurückzugreifen:
Der kostenlose Microsoft Aircraft Editor kann sowohl Panels als auch, wohl am wichtigsten, Flugeigenschaften verändern. Man muss nur einige Parameter eingeben ohne die Textdatei zu editieren.
Vielleicht hört es sich ein wenig lächerlich an wenn weil ich mich anhöre als hätte ich eine ganz neue Entdeckung gemacht aber bei Fragen bezüglich der Flugeigenschaften wurde diese Software kein einziges Mal erwähnt.
|
Ich persönlich setze ihn immer wieder ein, aber es gibt gute Grunde, warum Experten mit dem Aircraft Editor von MS unglücklich sind.
1. Er kann keine Panels mit XML-Gauges bearbeiten, sondern nur welche mit GAU-Gauges.
2. Er setzt wichtige Tabellen in der AIR-Datei (Cl vs. AofA und Cm vs. AofA) grob fehlerhaft um. Daher ist man sowieso gezwungen, die AIR-Datei per Hand zu bearbeiten.
Da die Akzeptanz vom Aircraft Editor eher gering war, hat MS entschieden, das Tool für FSX nicht weiter zu entwickeln.