Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2007, 08:18   #20
saschab
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Moin Sascha,
ich verwende lieber die Terrain.cfg von Ludowise und erstklassiges Freeware-Mesh, als dieses FSGlobal.
Könntest Du mir bitte schreiben, was in der PDF steht, also wo die Unterschiede der CFGs liegen? Danke!
Na wenn du denkst, du bekommst im Freeware-Bereich ein besseres Mesh als FSGlobal. Naja, jeder wie er es für richtig hält.

Ok, zu deiner frage, hier mal der Auszug aus dem PDF:

Zitat:
Also on the internet we found a modified version of the TERRAIN.CFG file by Richard
Ludowise and Luis Féliz-Tirado (fsx_modified_terrain_cfg.zip on www.avsim.com).
This file turns off the function that displays rock instead of water on greater slopes.
However, that problem becomes obsolete when you turn off the flatten mode as
described above, and have an underlying mesh that provides a rather even surface.
FS Global offers a great improvement in that field, the demonstrated problem with the
River Thames in London is not existent anymore with FS Global!
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Die Beobachtung, die ich gemacht habe, war, dass mit der Ludowise-CFG die Felsen im wasser nach wie vor da waren, aber statt mit Felsentextur mit Wassertextur. Soweit so gut, gab ja bis dahin keine bessere Lösung.

Mit der terrain.cfg von FSGlobal sind die Flüsse flach, so wie sie sein sollen. Letzteres gefällt mir besser.
saschab ist offline   Mit Zitat antworten