Nach einigen Tagen des Testens macht sich vorerst einmal Ernüchterung breit. Ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter der LDS 767, aber die FSX-Version macht mich nicht glücklich, so sehnsüchtig ich auch darauf gewartet habe.
Am meisten auffällig ist, dass die Renderengine des FSX hier deutlich schlechter arbeitet als im FS9 (siehe VC-Overhead der FSX-Version). Das 2D-Cockpit wird bei gleichen Einstellungen wie im FS9 auch schlechter (unschärfer) gerendert. Die Treiberabstimmung FSX-Nvidia ist wie beim FS9 eine mittlere Katastrophe.
Dazu kommen noch (bei mir) Soundbugs, das VNAV wird seinem überarbeiteten Ruf auch nicht ganz gerecht und hat Macken und gespeicherte Flüge kann ich bei mir gar nicht laden, weil die Soundengine crasht, was eigentlich das ganze Update derzeit unfliegbar macht.
Wie viel davon AN MEINEM SYSTEM liegt, am FSX liegt und wie viel an der Tatsache, dass es sich um kein natives FSX-Programm handelt, sondern hier ein FS9-Produkt angepasst wurde, kann ich nicht beurteilen.
Dass fleissig an einem Patch gearbeitet wird, ist offensichtlich, aber nach so langer Wartezeit bin ich für das Erste enttäuscht von meiner Lieblingsschmiede bzw. den Unzulänglichkeiten des FSX.
Im LDS-Forum ist die Euphorie auch ausgeblieben.
