Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 21:09   #111
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Interessant wäre vielleicht auch noch zu erfahren, ob die "Qualitätskontrolle" bei den Lehrkräften funktionert ?
Wie viele werden da jedes Jahr gekündigt bzw. nicht mehr weiter beschäftigt ?
Und wie viel ist das %-mäßig.
Oder muss da überhaupt keiner gehen ?
Also es interessiert praktisch niemand ob die Eltern und Schüler mit den Leistungen und dem Verhalten der Lehrkräfte zufrieden sind, die ja immerhin von unserem Steuergeld bezahlt werden ?

Ich meine, gibt es wirklich welche, die gehen müssen weil ihre Leistungen nicht mehr entsprechen ?
Oder muss da schon jemand zum Alkoholiker werden ?
Oder reicht nicht mal das aus, damit Konsequenzen folgen ?
Dass ist zu einfach betrachtet: Ich habe immer wieder beobachtet, dass Professoren und Lehrer in einer Klasse absolute Spitze sind und wirklich viel Stoff verständlich durchbringen und in einer anderen Klasse total versagen. Allerdings lag das selten an den Professoren sondern am Häufigsten an der Klasse und deren Umgang untereinander und mit der Lehrperson! Andere Professoren sind wieder mit anderen Klassen zurecht gekommen, allerdings habe ich noch wirklich nie einen Lehrer oder Professor erlebt, der total ungeeignet wäre! Lediglich sollte bei der Klassenzuteilung mehr Rücksicht auf passende Kombinationen gelegt werden, so dass Autoritäre in die lauten Klassen mit Verlangen nach starker Führung kommen und nicht in den eher zurückgezogenen schüchternen Klassen die Schüler verunsichert!

Was mich mehr stört ist die Einstellung mancher Gemeinden nicht Vermittelbare - da arbeitsunwillig oder Alkohol-affin - nicht zu kündigen, da sie sonst als Arbeitslose auf der allgemeinen Tasche liegen würden! Und gerade diese sind es dann, die mich bei Anliegen oder Behördenwegen in die Verzweiflung treiben (und ich vermute mal stark, ich bin nicht der einzige mit dieser Ansicht).