Zu dem Ruckel im PFD Display. Ariane schreibt hierzu:
Dynamic Technology provides jump feature from flat, 2d-like panels to 3d environment (JUMP bakes spacebar at touch of)! Du kannst auch auf die Displays klicken, nix ruckelt da. Der 2 Di Mode ist vorhanden. Schau in das Handbuch bitte.
Zum TOGA Button.
Wenn PMDG diesen Button ins MCP kopiert, ist das eine geniale Erleichterung für den Stubenpiloten. Da gebe ich Dir Recht. Denn nix ist wichtiger bei der Landung, als die Landebahn im Auge zu behalten. Wenn nun Ariane diesen Knopf nicht ins MCP gebaut hat, ist das aber noch lange kein Fehler. Ich würde das eher „ungeschickt“ nennen.
Zum Vref Problem.
Du schreibst:
„Fehlende Vref Berechnung und Eingabe“
Upps???? Ich dachte Du bist ein Spezialist? Natürlich hat die BBJ den Vref berechnet. Vref = Landing-Reference-Speed. Geh ins FMC und programmier das anständig. (ZFW-Angaben usw…) hast Du das alles getan, schalte auf den Knopf INIT/REF im FMC, dann auf die Seite: „ Approach REFF“ auf Position 1R siehst Du den errechneten Wert Ralf! Wenn Du den Wert verändern willst, musst Du das Gewicht deines Flugzeuges verändern.
Und: Einfach auf der Approach Reference Page schauen. Dort steht die VREF Speed für die verschiedenen Klappenstellungen. Dazu musst du dann noch die "WIND CORR" dazuzählen. Diese Speed (VREF+) gibst du dann am MCP ein. Und schon hast Du einen korrekten Vref Ralf. Doch einstellen sollest Du den dann mit der Hand SELBER im MCP.
(hier ein Auszug aus einem Bericht dazu)
Der Anfluggeschwindigkeits-schedule sowie die Vrefs sind gewichtsabhängig, für die „Classic“ lauten sie folgendermaßen:
|