Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 18:12   #82
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 60
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
d.h. weil die politik bzw. die arbeitnehmervertreter versagen ist sonntagsöffnung schlecht? Ich bin mir sicher das es möglich ist am sonntag offen zu haben und gleichzeitig faire arbeitsbedingungen zuschaffen. Ausserdem darf ja nicht mal der inhaber allein hinter der budl stehen, warum, wo liegt darin der sinn?

Das auländer argument lass ich nicht gelten weil diese "ausländer" ja meist auch eu bürger sind. Ob die nun einen job haben oder irgendein österreicher ist doch absolut egal oder?
Hier gebe ich Dir recht. Ich habe absolut kein Problem, wenn faire Arbeitsbedingungen geschaffen werden, auch am Sonntag offen sein darf. Hier meine ich weniger die Bezahlung, viel mehr die Möglichkeit der Freizeitgestaltung mit der Familie/Partner - die muss jedenfalls gegeben sein. Kurzum, ich würde auch Sonntags arbeiten, wenn ich dies mit meinem Partner abstimmen kann.

Die Frage ist nur, kann es hier vernünftige Lösungen geben?

Bzgl. Ausländer, wenn das "nur" EU Staatsbürger wären, die sich für freie Stellen bewerben, wärs noch fein. Leider sind es oft Ausländer, die die Arbeit nur als kurze Überbrückung fürs Kinderkriegen wollen und während der Arbeit keinerlei Anpassung an unsere Kultur zeigen.

Lg Oliver
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten