Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 15:52   #16
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo ihr beiden,
nein, das Tutorial ist nicht fertig geworden. Es ist momentan auch nicht geplant, es weiter zu schreiben, es sei denn, ich lande im Knast und habe sehr viel Zeit zum Schreiben.

Nein im Ernst. Wenn ich die entsprechende Zeit hätte, würde ich zu jedem Flieger ein Tutorial schreiben. Doch da dem so nicht ist, muss ich auswählen. Die LDS767 dürfte mittlerweile von den meisten beherrscht werden, da renne ich womöglich nur offene Türen ein. Ich konzentriere mich daher auf Maschinen, die noch nicht released sind. Das wären momentan Fokker 100 und Airbus A320. Ein weiteres Argument für diese Flieger wäre ihr großer Unterschied zu den Systemen von Boeing. Wer die PMDG737 beherrscht, sollte sich eigentlich relativ schnell auch mit der LDS767 oder PMDG747 anfreunden können, nicht aber zwangsläufig mit A320 und F100, die konzeptionell grundverschieden sind. ich glaube, dort ist der Aufklärungsbedarf größer. Insofern sind jetzt erstmal diesen beiden Flieger dran. Das wird sowieso noch dauern. Und dann...mal abwarten, was kommt.
Wenn ich hier zu früh Erwartungen geweckt habe, die ich nun zunichte mache, entschuldige ich mich dafür. Meistens geschieht dies in einem Akt von Übermut und Vorfreude, die dann bei näherer Planung schnell in nüchterne Realität umschlägt. Beim A320 habe ich aber bereits etwa 240 Seiten geschrieben, sodass für diesen Flieger der Point of No Return überschritten ist...

Besten Gruß
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten