Zitat:
Original geschrieben von Mosquito87
Hallo,
ich habe schon seit längerem ein kleines Problem mit der PMDG 747 und habe eben gerade nochmal das Tutorial von J. Schenk durchgelesen- in der Hoffnung, dass ich den Einstellungsfehler damit irgendwie finden kann.
Eigentlich geht es um 2 Fehler:
1) Das FMC ist programmiert, VNAV ist aktiv (sowie der Autopilot) und meine Flughöhe ist kleiner als 10.000 Fuß. Nun fliegt die Maschine 269 Knoten, was die 250 Knoten- Grenze ja um 19 Knoten überschreitet. Woran kann das liegen und wie ändere ich das?
2) Ich befinde mich im Sinkflug. FMC ist programmiert, VNAV und LNAV aktiv (sowie der Autopilot, logisch). Für den nächsten Leg habe ich eine Geschwindigkeit von 180 und eine Höhe von 4000 (180/4000) definiert. Das mit der Höhe klappt ja auch so weit- nur die Geschwindigkeit liegt so bei 220 Knoten und das Flugzeug denkt gar nicht daran, mal die Triebwerkleistung zu verringern, um Schub zu verlieren. Bisher habe ich dann halt immer im Landeanflug auf VNAV verzichtet und den Speed sowie die ALT am MCP manuell gerastet, doch das kann's auf Dauer ja auch nicht sein.
Also: Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen? 
Danke!
|
Moin moin,
Nach dem Programmieren des FMC bitte noch auf der Climb Seite die Speed Restriktion 250/10000 eintragen, diese wird dann auch eingehalten.
Beim Descend bitte nur "mögliche" Geschwindigkeiten in Kombination mit den Höhen vorgeben, wenn um eine bestimmte Höhe zu erreichen hohe Vertikalspeed nötig ist kann dabei natürlich keine Geschwindigkeit abgebaut werden.
VNAV funktioniert bei der PMDG 747 eigentlich sehr gut ist aber auch in der Realität nicht so umzusetzen da die ATC sich in dem meißten Fällen nicht für meine FMC VNAV Programmierung interessiert.
Gruss
Andy