Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 06:07   #36
TONI_B
Inventar

Standard

On Topic:
Ich glaube nicht, dass die Post generell am Samstag ausliefert. Das dürfte nur für gewisse Produkte gelten (zB. EMS).

Und die privaten Paketzusteller (besonders DPD) sind ein Graus: wenn man nicht zu Hause ist (was ja bei einem arbeitenden Menschen untertags normal ist!), bekommt man einen Zettel in den Briefkasten, dass man am nächsten Tag zwischen 8 und 17 Uhr zu Hause zu sein hat (was ja gaaanz leicht möglich ist, oder?), sonst muss man das Paket im Zentrallager selbst abholen. Leider ist das Zentrallager 30km von mir entfernt! Mein Postamt ist keine 2km entfernt!

Bei der Post kann ich das Paket am selben Tag noch abholen (das Postamt liegt neben dem Bahnhof und ist daher vor 17 Uhr erreichbar!). Der "böse, arbeitsscheue Beamte" (Hallo FoTD ) kennt mich und andere Nachbarn persönlich - da werden Pakete und Briefe auch hinterlegt (oder er legt mirs in die Garage ). Der "böse, arbeitsscheue Beamte" hat schon oft eine zweite Runde beim Austeilen gemacht mit der Bmerkung:"Ich weiß ja, dass sie am Montag ab Mittag zu Hause sind..."
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten