Hallo
Da ich mich auch zwei Monate mit solchen und anderen Fehlern rumschlagen musste, gebe ich hier meine Erfahrung auch mal zum besten.
Ich hatte mich auch entschlossen auf ASUS umzusteigen. (im Rahmen einer Komplettüberholung)
Damit fing es dann auch an. Ich hab mir auch das M2N gekauft... aber nur das -E. Ist aber auch ASUS...
Beim ersten Board hing sich nach ein-zwei Minuten das BIOS auf. Stundenlang hab ich versucht, es upzudaten. Ging einfach nicht...
Also das Board zurückgebracht, um mir anzuhören, dass es eingeschickt wird und ich 2-4 Wochen warten darf. (kein Ersatz)
Nach vier Wochen kam es dann auch endlich mit dem Bericht zurück, dass es tetsächlich kaputt war. Also habe ich Ersatz bekommen.
Bei diesem liess sich wenigstens schonmla das BIOS einstellen. Also dachte ich mir: "Never change a runnig System"
Mitten in der Windowsinstallation ging der Rechner aus und liess sich nicht mehr einschlten.
Dat Ding wieder zurück... Aber jetzt will ich nicht nochmal 4 Wochen warten und ein anderes Board. Die Antwort: "Eine Gutschrift ist erst nach dreimaligem einschicken möglich."
Mit ner Halsader, die nem Traktorreifen ähnelt bin ich wieder nach Hause und habe mir bei einem anderen Händler wiedere in MSI-Board gekauft. Und siehe da... Er läuft wieder.
Mein Fazit: NIE WIEDER ASUS!!!!
Gruß
Dirk