Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 07:28   #20
JOBIA
Inventar

Standard

ZU

Zitat:
Original geschrieben von Calmundo
@
Hab lt. FlightSimManager keine Landclass- und Texturen-Fehler!
Diese Tools finden bei weitem auch nicht alle Landclass Speicherlecks, da sie den FS nur nach den bekannten alten Landclass Scenerien untersuchen bei denen ein leerer Texture Ordner vorliegt.

Diesen Fehler haben aber nur zu Anfangszeiten einige Addon Designer bzw. einige Anwender selbst begangen.

Alle anderen mehr oder weniger versteckten Speicherlecks wie man sie damals in z.B All Roads of Europe oder Austria Prof. bzw. UT findet um nur mal drei zu nennen, finden diese Tools nicht.

Dieses kann man nur mittels meiner Headerfragmentsuchmethode die ich in der Doku beschreibe bzw. noch einfacher mit Filemon entdecken, wenn man weis, dass als Nebeneffekt eines Landclass Speicherlecks zuvor ein erfolgloser Texturladeversuch in betroffen Addon Texture Ordner vorgelegen hat. Diesen erfolglosen Texturzugriff (der die Speicherverschwendung selbst übrigens nicht auslöst) kann man in Filemon erkennen.

Aber ich sehe hier auch nicht unbedingt ein Speicherleck als Auslöser.

Leider werden die LOG Files immer sehr groß. Ich habe bei Franz nur einen kleinen Bruchteil gesehen. Auch ist es nicht einfach etwas zu beurteilen, wenn man nicht exakt synchronen Zeitbezug Filemon zum FS und zum auftretenden Problem hat.

Ich habe schliesslich nicht am PC gesessen und es selbst beobachtet was wann wie passiert ist.

Ich sehe nur die letzten 2,5 Minuten vor dem offensichtlichen Absturz.

Wie die Speicherauslastung bei Franz war, weis ich nicht. Bei einem Absturz zuvor war sie um 1,8GB.

Übrigens um 1,8GB ist oft eine Absturzgrenze wenn jemand 2GB Ram besitzt und die Auslagerungsdatei deaktiviert hat.

Also ein 2GB RAM Besitzer bitte mal beobachten ob es bei euch immer ab 1,8GB RAM kritisch wird.

Es könnte nämlich ein Problem mit der Auslagerungsdatei geben.

Mir ist mal bei Schwiegervater aufgefallen (ähnlich aktuelles System wie einige hier haben), dass irgendwie die Festplatte extrem langsam hinsichtlich Datenzugriff ist.

Ev. fehlt irgendwann der schnelle Zugriff zur Auslagerung. Letzteres nur ein Verdacht.

Ich weis auch nicht ob Franz sein LOG File nicht einen Filter enthielt der z.B Texturen ausschliesst.

Sonderbar war das in den kurzen 2,5 Minuten des LOG Files welches er mir geschickt hat zwar Texture Ordner abgefragt wurden, aber keine einzige Textur """BMP""" Datei abgefragt wurde.

Das ist äußerst ungewöhnlich (insofern nicht ein Exclude Filter gesetzt war)

Da sich in den letzten Zeilen auch PMDG findet gehe ich fast davon aus, dass dieser Flug ebenfalls mittels einer PMDG durchgeführt wurde.

Es finden sich obwohl der Anflug auf Sao Paulo anstand extrem viele Scenery Abfragen europäischer Addons.

Ich kenne das Phänomen eigentlich nur dann, wenn Addons noch vielen alten FS2002 Code und davor enthalten.

Auch scheint Franz das LOG File lässt es zumindest erahnen extrem viele Addons auf seinem PC zu haben.

Auch UTE usw. ist dabei. Das mit dem komischen Effektfile von UTE ist mir auch sofort aufgefallen.

Also wir finden hier eindeutig identische Verhältnisse bei euch vor.

Es sieht fast so aus, dass der FS hier irgendwo an seine Grenzen kommt.

Man sollte also zunächst mal darauf achten ob es immer dann auftritt wenn man nahe an die eigene RAM Grenze kommt also ca. 0,2GB davor.

Ev. auch ob bei euch kurz zuvor sehr viele Addons abgescannt wurden, die ev. mit der Fluggegend überhaupt nichts zu tun haben.

Auch ob bei euch kurioser Weise vor dem Absturz keine Texturen abgefragt wurden.

Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, da ich viele der Addons wie z.B UTE nicht habe.

Ev. würde ich mal die Empfehlung geben testweise UTE und FS Global komplett zu deaktivieren.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten