Ob monarchistische Telekom oder demokratische Post, Tatsache ist, dass die postmodernen jet2web-Leute mit den Begriffen "Binnen Kürze", "sofort online" oder "ruckzuck ins internetz" Deutungsschwierigkeiten haben bzw. nicht auf diese Wörter geschult wurden, obwohl sie in Hochglanzbroschüren, diversen anderen Aussendungen und Werbemaßnahmen angepriesen werden. Denn nicht umsonst erfährt man beim ersten Anruf der Hotline, dass die Zusendung des Hardware-Pakets für ADSL aonspeed 30 (übrigens ohne Downloadlimit, dafür 30 Stunden pro Monoat) eine gute Woche dauern wird, während man beim zweiten Anruf - ca. zwei Wochen später - erfährt, dass man mit 3-4 Wochen rechnen muss. Und mit dem dritten Anruf - nach 4 Wochen - bekommt man die Information "Ich hab´ da nichts stehen, faxen Sie uns die Bestellung doch noch einmal!"
Nicht unerwähnt soll bei der ganzen Geschichte bleiben, dass man es offensichtlich auch nicht der Mühe wert findet, Mails zu beantworten - geschweige denn zu lesen?!?
So kann ich nur hoffen, dass ich den ADSL-Internetzugang bekomme, ehe nicht mehr weiß, wozu ich mit zittrigen Händen die Maus aufs Teller lege.
|