Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 16:46   #3
Bumann
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 417


Standard

Hallo Simon!
(Der Simon, der mir im FSDeveloper den Tip mit den Bodentexturen gegeben hat?)

Bei mir geht es eigentlich immer damit los, dass ich den kompletten Rumpf mit einem Zylinder grob nachforme.
Das Verbindungsteil zwischen Nase und Rumpf (den oberen Teil, wo das Glas hinkommt) schneide ich dann weg. Dann erstelle ich ein neues Teil, das das den Rahmen der Fenster nachbildet.
Diese beiden Teile verbinde ich dann miteinander. Die Punkte des "Fensterrahmens" verbinde ich dann mit denen des Rumpfes. Oftmals muss ich hier auch neue Polygone erstellen, damit alles passt.

Wichtig ist meiner meinung nach eine Art Harmonie im Modell. Wie schon im A380 Thread gesagt, sollten meiner Meinung nach möglichst alle Kanten am Rumpf in Stromrichtung bzw. im 90° Winkel dazu verlaufen.

Ja, das ist so das, was ich dir mitgeben kann...
Ansonsten einfach mal ein paar screenshots hochladen und wir geben dir Tips, wie du weitermachen kannst.

Gruß,
Viktor
Bumann ist offline   Mit Zitat antworten