Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 19:44   #2
MasterX
Master

Standard

Hallo nochmal

Also Punkt 1 hat sich inzwischen irgendwie von selbst geklärt: ist bist jetzt nicht mehr aufgetreten und dürfte wohl doch an der Verbindung (AON) selber gelegen haben.

Inzwischen hab ich aber 2 neue Fragen, vielleicht weiß ja hier jemand was:

*) Habe das Timeout für die ISDN Verbindung auf 10 Minuten eingestellt; allerdings bleibt selbst bei abgeschalteten PC(s) die Verbindung bestehen. Am Cisco Router hängt danach noch ein Switch, kann das die Ursache sein ?
Bzw. wie kann ich herausfinden wer die Verbindung aufrecht erhält (die ISDN-LEDs blinken ab und zu auf)
Ich kenne zwar den die debug Optionen für ISDN, PPP usw. wo er mir das an der Console anzeigt, aber das bringt mir ohne eingeschaltetem PC ja nicht viel, oder ?

*) Im Flash des Routers sind 2 IOS Images (hab ihn gebraucht erstanden), einmal die IP und einmal die IP/FW Version.
Normalerweise (d.h. auch nach einem "Reload") startet die IP/FW-Version. Bleibt der Router allerdings länger ausgeschaltet, wird beim starten die Version ohne Firewall (IP) gebootet. Ist das ein Bug, eine falsche Einstellung oder vielleicht nur Feature ?

Schöne Grüße,
MasterX
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten