Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 15:10   #396
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Genau aus dem Grund wird das kein Erfolg werden, befürchte ich.
Aber mal sehen, vielleicht ist gerade JETZT die Zeit reif dafür und wir waren bis jetzt noch nicht so weit.
Ich kann dir garantieren, je mehr Klimabashing in den Medien betrieben wird, umso eher werden die Kunden beginnen umzudenken. Generierte Angst ist immer noch das beste Druckmittel, wie ja schon oft bewiesen wurde.

Zitat:
Mit entsprechender Fahrweise kannst den Polo Blue Motion selbstverständlich auch mit weit weniger bewegen.
Oder umgekehert auch mit weit mehr.
Das ist doch nichts neues.

Aber wenn du das Gewicht des Polo mit dem deines Fiesta vergleichst, dann siehst du den Unterschied.
Denn ich denke das wird ein Fiesta ohne "Fettrandl" sein, also eher kein Neuwagen ?
Ok, laß es mich anders formulieren. Warum sollte ich jetzt einen sündteuren Neuwagen mit nur unwesentlich weniger Verbrauch kaufen/mieten, wenn der bestehende bezahlt ist und bis auf typisch markenbekannte optische keine gröberen Mängel aufweist?

Zitat:
Womit begründest du das ?
Einfach so als Zahl hingeschrieben ?
Ich meine, es gibt sicher gute Gründe warum 0-1 Liter nicht so einfach möglich sind.
Womit bitte soll ich mein Wunschdenken begründen? Und warum soll ein 0 Liter Auto nicht möglich sein? Daß es sehr wohl geht 0-Verbrauch mit sinnvollen Reichweiten zu kombinieren, hat bereits General Motors 1997 bewiesen.

Zitat:
Ja, diverse Maßnahmen in diese Richtung.
Das besondere daran ist die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit.
Das unterscheidet ihn sehr von allen bis jetzt bekannten "Sparautos".
Ok, dann frage ich mich, wieso bitte erst jetzt? Sofern ich mich auf meine Netzrecherchen verlassen kann, existieren bereits seit geraumer Zeit Möglichkeiten, den Kraftstoffverbrauch um ein Drittel zu senken.