Zitat:
Original geschrieben von eAnic
Also ich habe nicht den Eindruck, daß es als normales Auto "verkauft" wird. Es wird sogar explizit auf die Beschränkungen hingewiesen welche nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.
|
Genau aus dem Grund wird das kein Erfolg werden, befürchte ich.
Aber mal sehen, vielleicht ist gerade JETZT die Zeit reif dafür und wir waren bis jetzt noch nicht so weit.
Zitat:
Der Verbrauch an sich ist ja nicht schlecht, wirklich vom Hocker haut es mich allerdings nicht. Selbst mein Fiesta läßt sich bei entsprechender Fahrweise mit 4.irgendwas Liter bewegen.
|
Mit entsprechender Fahrweise kannst den Polo Blue Motion selbstverständlich auch mit weit weniger bewegen.
Oder umgekehert auch mit weit mehr.
Das ist doch nichts neues.
Aber wenn du das Gewicht des Polo mit dem deines Fiesta vergleichst, dann siehst du den Unterschied.
Denn ich denke das wird ein Fiesta ohne "Fettrandl" sein, also eher kein Neuwagen ?
Zitat:
Wirklich gut fände ich einen Verbrauch weit unter 3 Liter. Aufregend wären 0-1 Liter.
|
Womit begründest du das ?
Einfach so als Zahl hingeschrieben ?
Ich meine, es gibt sicher gute Gründe warum 0-1 Liter nicht so einfach möglich sind.
Zitat:
Wodurch genau wird aber beim Polo BlueMotion nun wirklich ein niedrigerer Verbrauch erreicht? Großteils durch weniger Gewicht und Luftwiderstand, oder?
|
Ja, diverse Maßnahmen in diese Richtung.
Das besondere daran ist die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit.
Das unterscheidet ihn sehr von allen bis jetzt bekannten "Sparautos".