Hallo,
leider habe ich nicht rausfinden koennen, woher diese Merkwuerdigkeit kam, obwohl ich wirklich fieberhaft ueber 2 Tage alles versucht habe und allen Tipps nachgegangen bin

.
Zwischendurch habe ich eine andere Situation herbeigefuehrt:
-->
Text: " Ein Lizenzproblem hat verhindert, dass der Computer ueberprueft werden konnte. Fehlercode: 0x80090006" -> Abmeldung -> "Ein Problem hat verhindert, dass der ....." -> Einstellungen werden gespeichert .. -> Einstellungen werden geladen .. -> Einstellungen werden gespeichert .. geladen .. usw
Fazit: Problem nicht geloest. Das fuchst mich maechtig
Loesung: Ich habe eine Client-Platte geclont und fuer den Server mit vielen Treibern und Aktivierungen - wideview usw - fit gemacht.
@ Jan: natuerlich kann man einfach formattieren, aber dann ist alles weg.
Falls du je einen Server gehabt haettest, der ueber Netz mit mehreren Clients verbunden ist und der mit 6 Bildschirmen verbunden ist und mit wideview, FSUIPC, MCP-Aerosoft Australia, 14 GoFlightModulen, motorischem Throttle usw arbeitet, dann wuesstest du, das eine komplette Neuinstallierung von WinXPPro, SP2, FSX usw Tage dauert. Da wird nicht einfach mal eben formattiert.
Uebrigens klone ich die mittlerweile wieder arbeitsfaehige und vorhin komplett funktionierende Server Platte gerade erneut.
Hoffentlich passiert nicht das, was mir schon vorgestern passiert ist, dass ich den Fehler auf dem Original wieder drauf hatte - obwohl vorher alles wieder in Ordnung war - und ihn natuerlich geklont hatte
In drei Stunden weiss ich mehr
Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen
Happy landings
Arry
P.S.: Alle Sasserkiller, die ich runtergeladen und eingesetzt habe, konnten keine Sasser finden. Also wird es wohl keiner gewesen sein.