Thema: EPR-Anzeige
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Alt 02.06.2007, 08:52   #12
AOG
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hi es geht umd das verhältnis zwischen ein und ausgang (pout/pin). grobe gesagt.

Auch wenn auf 35000ft der Luftdruck niedrieg ist macht das triebwerk aus dem wenigen luftdruck im verhätnis mehr als bei TOGA. Absolut is der schub bei TOGA aber um einiges mehr als auf 35000ft mit 1.78 epr

epr ist kein absoluter schubindicator aber ein linearer relativer.

wenn 1.00 auf 1.80 bei einer höhe max. schub ist dann sollte 1.40 in etwa der halbe sein. Nur was das absolut an schub bringt hängt natürlich von der vielen faktoren ab.

vielleicht kann man es so erklären. EPR zeigt dir was es aus dem am eingang anliegenden druck macht. Eben das 1.78 fache auf 35000 und halt nur das 1.7 fache auf SL. Aber das 1.7fache auf SL ist viel viel mehr als das 1.8fache auf 35000.

mfg

flo
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