Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2007, 07:39   #317
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Da geht es darum, dass durch die Liberalisierung des E-Marktes der Strompreis gestiegen ist und noch weiter steigen wird, bei gleichzeitig schlechter werdender Versorgungssicherheit!

Durch das Geschrei um immer weniger Staat bekommst du für mehr Geld weniger Leistung! Bitte, wenn es dir so gefällt.

Du forderst immer ein, dass sich die mündigen Bürger wehren sollen. Du glaubst auch, dass du da den Durchblick hast - aber gerade bei der E-Wirtschaft hat man dich und viele, viele andere geblendet.

Ich als Stromkunde fühle mich massiv verarscht durch die Liberalisierung!
Ich möchte ein paar Fragen dazu stellen.

1. Wie hoch war der Strompreis "in der guten alten Zeit" und wann genau war das ?
2. Wie hoch ist angeblich der Strompreis heute und hast du wirklich den günstigsten Anbieter gewählt ?

Kann es sein, daß "in der guten alten Zeit" Lohn und Gehälter der Arbeiter und Angestellten oder eventuell sogar Beamten aus dem allgemeinen Budget bezahlt wurden ?
Bist du GANZ SICHER, daß damals alle Kosten von den Stromkunden bezahlt wurden ?
Haben wir da vielleicht sogar noch ins Budget eingezahlt, weil unsere lieben "öffentlichen Stromarbeiter" so gut gearbeitet haben ?

Bezüglich Versorgungssicherheit kann ich dir nur glauben, daß alles besser geworden ist.
Wenn ich mich allerdings an früher zurück erinnere, dann kann ich mich da an sehr viele Stromausfälle erinnern.
In den letzten Jahren hatte ich keinen einzigen davon.

Vergleich:
Man könnte sich heute auch darüber aufregen, daß der Treibstoffpreis so stark gestiegen ist, und wenn wir alle Tankwarte zu Beamten machen würden, dann würden die Preise mit Sicherheit sofort wieder sinken
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten