Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 01:16   #4
andromeda
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von copper
Wenn Du Dir die Produkte bei einem Internetladen anschaust, dann bekommst Du doch fast alle Deine Fragen beantwortet.

Nur der Service fehlt dann in der Produktbeschreibung.
Sorry, aber mit der Antwort fang' ich nun rein gar nix an. Das beginnt damit, daß die Retail-Packages oft total von Land zu Land abweichen und sich viele Internet-Hardware-Anbieter nicht die Mühe machen, genau zu kontrollieren, was jetzt mit der Packung mitkommt und was nicht.

Und punkto Landlebigkeit und Service bekomme ich da null Info.

Zitat:
Original geschrieben von copper
Die Bildqualität hängt aber auch sehr vom verwendeten Monitor ab und lässt somit keine eindeutigen Aussagen zu. [/b]
Welch überraschende Erkenntnis.
Es gibt sehr wohl eindeutig Aussagen, mehr noch: Meßergebnisse, wenn das heute noch in Tests erhoben werden würde. Nämlich, daß die eine GraKa am exakt selben Monitor ein gestochen scharfes Bild erzeugt und die andere nicht. Das hängt nämlich schlicht von der Qualität des D-A Wandler ab; exakter davon, wie steil die Flanke des Y Signals (=Helligkeitssignal) sein kann, das er produziert. Steile Flanke = hohe Bildschärfe, da damit der auf einen scharzen Bildpunkt folgende weiße auch mit voller Helligkeit angesteuert werden kann. Und vice versa. Flache Flanke = unscharfe Bilder, da der auf einen schwarzen Bildpunkt folgende, der weiß dargestellt werden soll, nur grau dargestellt wird.

Vielleicht, wie superburschi/Dirk meint, ist das heute wirklich kein Thema mehr. Z.Bsp. wenn inzwischen nicht nur alle Hersteller denselben Grafikchipsatz verwenden, sondern auch gleich dieselben Wandler. Aber ist das so???

Exakt deshalb fragte ich und das klärt keine Internet-Hardwarehändler Site.

Und: Ich fragte nach persönlichen Erfahrungen von Usern hier! Wenn viele übereinstimmend berichten würden: "Hatte Karten der Hersteller X, Y und Z und die Bildqualität war absolut übereinstimmend" oder umgekehrt: "Die des Herstellers Y waren eindeutig besser", dann wäre das eine tolle Praxisinfo.

Sooooo schwer verständlich war mein posting aber auch nicht!!! Dann sag' halt gleich: "Mir fehlt der Quervergleich." - no prob.

Grüße, nordstern
andromeda ist offline   Mit Zitat antworten