Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 20:38   #2
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Canon...

wäre von den Druckkosten am günstigsten, wenn Du einen Canon Drucker aus der 4000er Reihe kaufst...

Da sind die Drucker zwar etwas Teurer als die Konkurrenz - aber die Technik ist besser zu Unterhalten:

Tinte gibts in vernünftiger Qualität für knapp 3,- € pro Patrone, macht bei vier Patronen grade mal 12,- € (gibt auch Tinte für 1.- € pro Patrone- allerdings ist die nicht so toll...)

Wenn denn doch mal der Druckkopf kaputt sein sollte (bei Billigst-Tinte z.B.) - für knapp 50,- € gibt es den Ersatzdruckkopf und den kann man ohne Zerlegen des Druckers wechseln...

Die Drucker haben Papierkassette, Einzug von oben und Einzug von vorne (um direkt auf CD/DVD zu drucken) und können die Seiten im Drucker drehen um sofort von beiden Seiten zu drucken (sehr vorteilhaft für Anleitungen)...

Meine persönliche Erfahrung hatte mir gezeigt das HP die "teuerste" Lösung ist und Epson die "problematischte" Lösung hat... Gab da auch schon im TV einiges zu den beiden Herstellern...

Ich habe den IP 3000 seit etwa einem Jahr...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten