Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2000, 14:43   #26
peres
Newbie

Beitrag

Also Lord !?!

Willst du damit sagen das ein K6-2 besser ist als ein Celeron Prozessor ?
ODer wie ist denn das zu verstehen ?
Wir reden über BX Mainboard Slot 1 weil diese MBs und dieser Chip sich bewährt hat...
VIA Pro ist auch gut fast kein unterschied zu BX.Wir reden nicht über Socket7 und AMD K6 2.Der K62&3 sind im Vergleich zu Celeron sehr langsam bei 3dSpiele.Die Fließkommaeinheit beim AMD ist so schwach das die Hz. gar keine Rolle mehr spielen.
Wenn man ein stabiles schnneles System will und nicht sehr viel Geld ausgeben möchte dann: ist BX oder VIA zu empfehlen und zwar Slot1 weil man mit eine Adapterkarte die PPGA reinstecken kann.den neuen PIII CPGA wird man auch in einem SLot1 mainboar einstecken können.Intel hat schon angekündigt das er den PIII in CPGA format bauen will ähnlich wie PPGA...ich sehe wircklich keine Alternative wenn man wenig Geldmittel verfügt.Ein UPGRADE heißt ja etwas was man hat aufzubessern und ein neues System ist was anderes.
IntelBX Chipsatz und Intel Prozessor kommen sehr gut miteinander und der VIA macht auch keine troubles.
Ich kann mich jetzt nicht 100mal wiederholen
-Slot1 MB (BX,VIA APOLLO PRO133 mit UDMA66!AUFPASSEN der P3B-F kann das nicht.
-CPU (sehr zu empfehlen inBoxedCel(sehr günstig) oder PIII)
-RAM128
-HDD UDMA66
-Midi Tower
Ich bin mir gar nicht sicher ob du mit 6000 diese Konfiguration schaffst.

mfg
peres

P.S. AN Lord:
Frage: Hast du zuhause nur ASUS Boards und AMD CPUs oder bilde ich mir das nur ein?
peres ist offline   Mit Zitat antworten