Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2007, 18:43   #5
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Es kommt ganz darauf an was du fliegen möchtest:

Die RFP wiederspiegelt ein typisches 70er Jahre Dreimanncockpit, ohne FMC, EFIS, LNAV/VNAV oder Systemlogiken (Fuel, A/C, ...). Im Anflug hat man sprichwörtlich alle Hande voll zu tun um alles konfigurieren zu können - und geflogen will das Ding auch noch werden...

Die PMDG dagegen übernimmt (wie die echte 744 auch) sehr viele Aufgaben des Flight Engineers (s. Systemlogik). Außerdem besitzt sie eine vollautomatische laterale und vertikale Führung via FMS. RNAV Transitions oder An- Abflüge sind problemlos machbar.


Ich persönlich würde dir zur PMDG 744 raten, erstens ist sie einfacher zu bedienen (schneller Erfolgserlebnisse!), zweitens ist die Reichweite größer und drittens findet man im Web sehr viele Infos zu dem Flugzeug.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten