Hallo!
@Betto:
Zitat:
Original geschrieben von Betto
- Chipsetkühlung: Ich würde sagen, Heatpipe und Wakü harmonieren nicht gut miteinander, entweder das eine oder das andere...
|
Danke nochmals, Betto, für deine detaillierte und leicht verständliche Antwort! Jetzt denke ich, den Durchblick punkto WaKü zu haben.
@superburschi:
Sorry, Dirk, daß ich übersehen hatte, daß du die Gehäuselüfterfrage ja bereits beantwortet hattest. Jetzt ist's eingesickert... ;-) Thanks!
Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Ich habe ein Asus System was man nicht hört
|
Hmmm... vielleicht sollte ich doch nicht zu einem P35 Board greifen, sondern mich mit einem i965 oder i975 Board begnügen??? Oder die zweite Revision von P35 Boards abwarten??? Länger als bis Ende Juli kann ich aber meinen PC-Neukauf auf keinen Fall mehr rauszögern.
@YesMax:
Zitat:
Original geschrieben von YesMax
In diesem Sammelthread siehst kannst Du sehen, dass das GA-P35-DS4 etwa 15 Watt weniger Verlustleistung erzeugt, als das Asus P5K. ...
|
Danke für deinen Hinweis zu den Boards (Sammelthread, links...)!
Ich hätte nicht angenommen, daß es da so große Unterschiede zwischen den MBs gibt, die auf dem selben Chipset aufbauen. Und bis jetzt hatte Asus im Bekanntenkreis einen guten Ruf. In die Richtung: "Die verbauen gute Komponenten und da gibt's keine ElKos, die nach 2 Jahren platzen." (Bei meinem MSI Board von 2001 platzen tatsächlich nach 2 Jahren die ElKos. OHNE Übertaktung!)
Und Asus wirbt ja auch auf der Homepage extra damit ("High Quality solid capacitators"). Aber offenbar ging da Einiges an Entwicklung an mir vorbei und andere Hersteller haben inzwischen Asus überholt...
Gehört jetzt eigentlich nicht in diesen thread, aber (Da die Frage nach Asus Qualität): Was haltet ihr von der Qualität von Asus Grafikkarten??? Bei meinem letzten PC-Kauf (Aber das liegt eben schon fast 6 Jahre retour) waren sich alle Test einig, daß Elsa und Asus die beste Qualität lieferten. Nämlich "Bildqualität", d.h. deren DA Wandler waren die besten. Die nVidia Chipsets waren ja bei den jeweils getesteten dieselben, aber die Karten anderer Marken lieferten verschwommenere, unschärfere Bilder, da die DA Wandler mieser waren.
Gilt das noch? Sind Asus Grafikkarten noch immer punkto Bildqualität top? (Elsa gibt's ja nicht mehr) Oder welche Marken würdet ihr empfehlen, wenn es um Bildschärfe und die Qualität des DA-Wandlers geht?
Grüße, andromeda