ich weiß nich worüber ihr euch aufregt bzw. wundert. Überlegt dochmal was in den letzten Jahren alles entwickelt wurde, im Bereich AddOns ect. Welche Simulation für den Hausgebrauch versucht denn so stark an die Realität ranzukommen wie X-Plane oder der Flusi. Das sind doch alles Massenprodukte, nur ein kleiner Teil, und zwar wir die heimischen Linienpiloten fordern doch den hohen Realismus, der größere Teil der Kundschaft erfreut sich einfach mal ne Boeing oder Cessna durch die landschaft zu fliegen ohne an Realität zu denken.(oder machen neuerdings lustige Missionen wie Mehlbomben abwerfen

)
Erst seit einigen Jahren bietet der Markt erst gescheite Rechner um eine annähernde Simulation wie wir es machen nachzuahmen. Aber wir fordern ehrlich gesagt ziemlich viel. Habt ihr euch mal die groeßn Simus wie von Lufthansa und andere angeschaut, da is die Grafik ehrlich gesagt auf fs 98 standard. Auf Flugdynamik wurde da Wert gelegt, aber wenn wir einen Flusi mit guter Flugdynamik hätten und schlechter Grafik, würden wieder alle schimpfen wie schlecht die Grafik sei.
Ich denke in Zukunft wird sich noch einiges tun in Richtung Realität, aber ich denke dass von den Herstellern wie Microsoft nicht soo viel zu erwarten is, da die große Kundschaft wie gesagt die just for fun Flieger sind.
mfg
Fabian