Das was der Wolfgang meint ist was anderes.
Ich habe jetzt das einmal ganz genau angeschaut.
Tatsächlich bemerkt man wenn man ganz genau schaut und aufpasst ein ganz leichtes zittern der blauen und grünen lamperln (z.B. auf textured lines) wenn man in Bewegung ist.
Dies erkennt man am besten bei aktiviertem FSAA, weil ohne dem flimmern und zittern bei jeder Graka die pixeln so dass einem dieses minimale zittern nicht auffällt.
Das ist meiner ansicht nach eine Eigenschaft des FS2000, und ist total Graka unabhängig.
Der Effekt ist bei jeder meiner Grakas zu sehen. (ATI über Voooo5 bis GeForce3). Die weissen Runwaylichter der std. Runways tun das tatsächlich nicht, weil die Runwys ein element sind, also bahn, markierung und lichter ist ein gemeinsames element.
Du kannst da lange nach Treibern suchen, du wirst es nicht abstellen können. Auch auf z.B. die GeForce 3 zu wechseln bringt da gar nichts, da der Effekt Grakaunabhängig ist und auch bei dieser Karte auftritt wie ich festgestellt habe. Bei der Geforce 3 kommt hinzu dass man sie mit der alten G3D.DLL tweaken muss denn diese hat das "schwebende lichter" Phänomen (ich habe keine andere Lösung zusammgebracht). Echt gacke, man verliert dadurch die Schatten. Insofern ist die GF3 kein echter Lichtblick für den FS2K.
Zurück zu deinen leicht unruhigen blauen und grünen lichtern: Die sind bei jeder Graka zu sehen (zumindest bei allen systemen und grakas die ich habe), nur sie fallen den meisten Leuten nicht auf, auch mir nicht bis zu deinem Beitrag. Es gibt meiner ansicht nach daher keine Lösung dafür. Sieh´ drüber weg....
|