nope...wasser habens schon in lateinamerika mal versucht zu verkaufen...ein konzern kam ins land baute ein regime mit den ansässigen Politikern auf und über Nacht wurde das Wasser als zum Verkauf deklariert, ebenso dieses, welches vom Himmel regnet!
Es gab friedliche Proteste in der Hauptstadt...daraufhin rückte die Armee aus und ballerte in die Menge...
Aber sie haben es trotz massiven Verlusten doch verhindern können, für ihr Wasser bezahlen zu müssen, wobei sie nebenbei erwähnt sich sonst nichts mehr leisten hätten können...
wasser ist und bleibt für mich allgemeingut, welches niemandem und allen gehört!
mineralwasser ist eine andere sache...
in der letzten ausgabe von economy, dem wirtschaftsmagazin, kann man nachlesen, daß EU-weit geplant ist, was bei uns in Österreich bereits schnee von gestern ist: Wasserschutz in höherem Maße.
nun ist es aber auch (ängstlich) vorherzusehen, daß ev. mal kriege wegen dem waser ausbrechen werden...ich glaubs nicht und man wird doch nicht so dumm sein keine salzwasserentsalzungsanlagen zu bauen, wenns wirklich soweit kommt.
und abgeben an wasserärmere länder, stellt für mich kein problem dar, nur unser besitz soll bitte auch unser besitz bleiben...und zwar unser allgemeingut! nicht von konzernen oder ölscheichs verwaltete quellen!
wasser ist un bleibt allgemeingut, imo.
|