Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 19:11   #37
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Hallo Urs,

es geht doch bei der ganzen Diskussion hier nicht um die Qualität oder Mängel an FOC, auch wenn der Titel das leider so definiert.

Primär ist der Knackpunkt der „Enttäuschung“ doch das Unverständnis, gleiche Datenquellen doppelt bezahlen zu müssen.

Wenn der Vertrag mit EAG wirklich auf die Verwendung mit nur einem Produkt FOC oder NavData verbunden ist, ist die Diskussion schnell zu beenden, indem man dies klar heraushebt. Denn dann ist der Lizenznehmer nicht der User, sondern die Anwendung. Dann muss auch jeweils eine getrennte Lizenz erworben werden.

Genau so ist es. Unser Vertag ist auf FOC limitiert. Und damit arbeiten wir.

Danke für Deinen Einsatz in diesem Thread, ich hoffe er trägt zur Klärung bei.

@Kalle

Zitat:
Oder verstehe ich das nun falsch. Mich interessiert FOC und ich wäre auch bereit den Preis zu zahlen, da ich es nicht als sehr teuer einstufe, für das was ich damit machen kann. Aber dann noch zusätzlich weitere Airac Daten (die ich dann eigentlich schon habe) zu kaufen ist ja etwas doof. Auch wenn es bei Navdata nur 2€ sind.
Für FOC stellen wir die Updates sicher, Navdata für alle anderen. So ist das im Moment und auf Grund der Vertragslage wird sich das auch nicht so schnell ändern. Und nein, Du hast nicht 2 Mal das gleiche, sondern Du hast einmal eine von uns auf FOC aufbereitete DB und Du hast von Navdata auf ihre Produkte aufbereitete Datenbanken. Auch wenn die Urquellen die gleichen sind, beide Organisationen müssen Arbeit und Aufwand dahinterstecken, diese aufzubereiten.

Beste Grüsse

Urs
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten