Hallo User,
habe ein Problem mit dem Internet was ich alleine auf keinen Fall in den Griff bekomme.
Leider musste ich vor ca. einer Woche meinen PC formatieren. Installierte die Treiber neu, besorgte mir einen AntiVir, WinRAR undden Mozilla. Zur Zeit kann ich aber nichts mehr in Internet machen. Nur nach einem Neustart des PCs, da habe ich dann immer so 2-5mins wo ich mit normaler Geschwindigkeit was machen kann. Danach wird alles langsam und folgendes kommt dann:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter
www.tvtoday.de konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Habe mich auch schon mit meinem Internetanbieter (Alice) in Verbindung gesetzt. Von denen kommt aber immer nur das Problem würde an meiner Hardware lesen, was ich nicht glauben kann und will. Fakt ist vor ner Woche ging das Internet noch (vor der Formatierung). Habe allerdings auch ein Trojanisches Pferd, der nach jedem Neustart auftaucht. Ich kann machen was ich will, das Ding verschwindet nicht. Ich lösche es zwar immer, aber es taucht immer wieder dann nach dem Neustart auf. Muss es also immer wieder löschen: Es ist im Pfad: "C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\1.reg" und es heißt "TR/RCPParams.D.2"
------------------------------------------------------------------
So, ich habe die Problem-Schilderung nochmal aktuallisiert. Habe leider net immer viel Zeit nen Text zu schreiben, wenn ich online bin. Deswgeen habe ich dies hier mal in Word angefertigt.
Zum PC selber: keine Ahnung was da alles drin ist. War damals ein fertiger PC von Microstar. Einzigste was ich wechselte war der Lüfter.
Ansonsten weiß ich:
Pentium(R) 4 CPU 3,40GHz
250GB Festplatte
1024 RAM
Windows XP Home Edition
nVidia GeForce 6600
Zur Netzwerkkarte:
Als Treiber habe ich im Gerätemanager:
"1394-Netzwerkadapter" und "VIA Rhine III Fast Enthernet Adapter"
Noch so eine kleine Info. Ich habe weder einen Router noch ist der PC in einem Netzwerk. Habe eine direkte Verbindung zum Internet. Derzeit wähle ich mich über das Breitband ein. Leider habe ich auch nicht soviel Ahnung davon.
Und zu meinem Profil im Forum. Ich glaub die Zeit reicht nicht ganz aus das Zeugs darein zu schreiben, deswegen hab ich das alle mal was ich weiß in den Post geschrieben.
Bedanke mich schonmal im Vorraus an alle die versuchen mir zu helfen.