Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 04:45   #34
andromeda
Jr. Member

Standard

Hallo Betto!

Zitat:
Original geschrieben von Betto
da ich vorhin ausführlich über meine Wakü geschrieben habe, findet Ihr im Anhang ein Bild mit Erläuterungen
Herzlichen Dank, Betto, für dein Bild deines geöffneten Gehäuses samt Erläuterung!

Fast alle Frage geklärt, aber ein paar Details machen mir noch zu schaffen.

- Die Pumpe wird sicher vom Netzteil mit 12 V versorgt, oder? Was muß man denn für die Pumpe an Watt für die nötige Netzteilleistung einrechnen??

- Die G'schichte mit der Chipsetkühlung, HD Kühlung und Kühlung der Komponenten (Kondensatoren) der Spannungssteuerung für die CPU macht mir noch Sorgen. Ich will mir ein aktuelles Asus Board (P5K) in höherwertiger Ausführung kaufen (siehe voriges posting); die haben einen Ring aus Heatpipes für die North-/Southbridge. Die sind nicht abnehmbar und ich halte es auch für eine gute Lösung (Lüfterlos!)

Da brauch' ich dann aber auf alle Fälle trotz WaKü genügend Luftstrom im Gehäuse, um die Hitze der Heatpipes (und der beiden HDs) abzuführen. Ist das sehr leise machbar??? Und: Durch die Heatpipes des MB, die WaKü Teile und meine I/O Audio-Subcards würde es eng zugehen im Gehäuse. Kann ich dann überhaupt noch einen befriedigenden Luftstrom durchs Gehäuse erreichen oder wird mir der gnadenlos durch die ausladenden Heatpipe-Teile und die Komponenten der WaKü abgeschottet???

Herzliche Grüße, andromeda
andromeda ist offline   Mit Zitat antworten