Hallo
Mit meinem vorigen Rechner hatte ich genau dieses Problem: Rechner stürzt mitten im Flusibetrieb komplett ab und startet neu. Nach zahllosen Versuchen, das Problem zu finden, brachte mich dann jemand von der microsoft-hotline drauf, der selbst schon genau diese Problem hatte: Es reicht ein kleiner Hardware-Fehler in einer der Speicherkarten, damit das passiert. Gefunden hat den allerdings keiner der 'Spezialisten', die an der Kiste herumgepfuscht haben...
Da der Rechner nach dem Zufallsprinzip auf den Arbeitsspeicher zugreift, kann es durchaus vorkommen, dass ein und derselbe Flug mit ein und demselben Flieger mal funktioniert, und mal wieder nicht.
Das kann einen regelrecht zur Verzweiflung treiben, wenn man versucht, ein System dahiter zu erkennen und keines findet. Auffällig war aber allemal, dass genau diejenigen Flieger, die besonders viel arbeitsspeicher benötigen, am zuverlässigsten zum Systemabsturz geführt haben. Die SR-71 von pilots zB war garantiert ein Volltreffer. Inzwischen gibt es mit genau diesem Flieger überhaupt keine Probleme mehr (s.U.)!
Der langen Rede kurzer Sinn: Speicherkarten ausgetauscht, Problem beseitigt!!!
Was ich vorher sonst alles versucht habe, möchte ich hier erst gar nicht aufzählen.
viel Glück
Ulrich
|