Hallo Rolf,
natuerlich passiert das nur den (goldenen) 40er Jahrgaengen: Die sind halt noch hart im Nehmen, fliegen bei jedem S..wetter (... wenn Spatzen nicht einmal zu Fuss zu gehen wagen...) - sind halt nicht so verzaertelt wie das Jungvolk (Flugbedingungen fuer Piloten unter 21: 60 nm Sicht, kein Wind, keine Wolken, keine Turbulenz, Temperatur in 30000ft angenehme 25 Grad (plus), Taupunkt Minus 50 Grad)
Im Ernst: Ich find's ganz prima, dass der MSFS die Pitotrohr-Vereisung so konsequent simuliert. Normalerweise schalte ich die Heizung an, sowie das Triebwerk laeuft, ganz automatisch, ohne nachzudenken. Beim B777-Panel, das ich fuer die B737-800 der FXPVA genommen habe (weil's originaler ist als der Uhrenladen der 737-400) hatt' ich ja auch De-Ice angeschaltet, dachte, damit sei die Pitotrohr-Heizung gekoppelt - ist aber nicht. Erkenntnis: Das B777-Panel des FS2k ist halt etwas "schnell" programmiert worden... von Schoenwetter-Piloten...
@Bastian: Das ist das traurige Los des C++ - Programmierers: Man glaubt nie daran, es koenne das MS-Environment schuld sein und sucht den Fehler stundenlang im eigenen Code

). Benutzt Du MS Visual C++ ?
Viele Gruesse
Peterle